Geschichte

Huber Bautechnik AG

1980
Seiner Zeit voraus erkannte Hans Huber, dass mit dem Dämmen von Estrichböden und Kellerdecken massiv Energie eingespart werden kann. Dies mit einem besseren Kosten-Nutzenfaktor als es bei Fassadendämmungen je möglich wäre.

Aus diesem Grund entwickelte Hans Huber 1980 das innovative Dämmsystem Attica-Therm® und gründete dazu die Huber-Bautechnik AG in Bern. Der Geschäftssitz war am Waldhöheweg 18 in Bern.

Im gleichen Jahr begann die Produktion von Attica-Therm.

Die Firma entwickelte sich rasch zu einem fachkompetenten, kundenorientierten und speditiven Unternehmen und wurde vor allem mit Attica-Therm® in der ganzen Schweiz bekannt. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Huber-Bautechnik AG stetig weiter. So schaffte sie es mit verschiedenen Handels- Vertretungen wie z.B. Gonon und MEA, um nur die Wichtigsten zu nennen, Fuss im allgemeinen Baumaterialhandel zu fassen.

1991
übernahm Eugen Bächler die Geschäftsführung der Huber-Bautechnik AG und Hans Huber zog sich aus dem Tagesgeschäft zurück.

1997
übergab Hans Huber seine Firma, im Sinne einer Nachfolgeregelung, Eugen Bächler. In den folgenden Jahren konnten die Geschäftstätigkeiten weiter ausgebaut und gefestigt werden.
Mit der Einführung des Kerndämmsystems SLS 20 konnte 2005 ein weiteres Tätigkeitsfeld etabliert werden, das sich bis heute erfreulich weiterentwickelt hat.
Um Kunden noch besser beraten zu können, werden seit 2017 auch GEAK-Expertisen und Energieberatungen angeboten.

2008
Auf Grund stetigen Wachstumes genügten die Platzverhältnisse im Geschäftslokal und den Lagerräumen am Waldhöheweg nicht mehr und die Firma
zügelte an die Ziegelackstrasse 11 in Bern.

2019
Eugen Bächler sucht einen geeigneten Nachfolger für die Huber-Bautechnik AG und findet ihn in Adrian Beer.

Adrian Beer war nach seiner Ausbildung zum Maurer 3 Jahre als Monteur in der Huber-Bautechnik AG tätig. Anschliessend absolvierte er die Bauschule in Aarau wo er als Dipl. Techniker HF Bauführung Hoch-/Tiefbau abschloss.

2020
Adrian Beer beginnt seine Tätigkeit als Geschäftsführer-Stellvertreter und
absolviert die Ausbildung zum Energieberater HSLU und GEAK-Experte.

2021
Am 21. Juli 2021 übernimmt Adrian Beer 100 % der Aktien.

Heute ist die Huber-Bautechnik AG Bern eine leistungsfähige Fabrikations- Handels- und Montageunternehmung. Schwerpunkt bildet alles rund um das thermische Dämmen im Innern von Liegenschaften und Gebäuden (Beratungen, Ausführungen, Handel und Verkauf). Die Huber-Bautechnik AG bietet auch GEAK-Expertisen und Energieberatungen an.

Zum geschätzten Kundenstamm der Firma Huber-Bautechnik AG gehören namhafte Immobilienverwaltungen, Architekten, Generalbauunternehmen, Versicherungen, Wohnbaugenossenschaften und viele private Kunden aus der ganzen Schweiz.

Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Beginnen Sie zu tippen und drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen